Unsere Praxis behandelt, diagnostiziert und bietet folgende Leistungen an:

• HNO: Ohrspülung
  • Stoffwechselerkrankungen: Schilddrüse, Diabetes
  • Herz-Kreislauf: EKG, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruck, Belastungs EKG
  • Lungenfunktionsdiagnostik: Asthma, COPD
  • Magen-Darm Erkrankungen
  • Urologische Erkrankungen
  • Orthopädische Erkrankungen: Rückenschmerzen, Schulter, Hüfte, Knie und Füße, Prellungen, Stauchungen
  • allgemeines Hautkrebsscreening (Check up)
  • Basis Ultraschalluntersuchungen: Schilddrüse und Bauchorgane
  • Kleine Chirurgie: Hautverletzungen, kleine Platz und Risswunden, Entfernung von Hautveränderungen, eingewachsene Nägel,chronische Wunden
  • Familien und Generationen Medizin: vom Kind bis zu den Großeltern
  • Vorsorgeuntersuchungen (Check up)
  • Impfungen
  • Lymphologie
  • Individuelle Gesundheitsberatung und individuelle Vorsorgeuntersuchungen ( IGEL )

Exclusiv / Privat Sprechstunde

Zeit ist kostbar. Da immer mehr Patienten wenig Zeit haben, eine besondere Behandlung und ausführliche Untersuchungen wünschen, möchten wir Ihnen nun eine Sprechstunde rein zu Selbstzahlerleistungen gemäß GOÄ mit 3,5 fachem Satz Montags und Mittwochs von 12 bis 13Uhr anbieten.
Die entstehenden Kosten belaufen sich auf mindestens 63,24€ für ein Gespräch inklusive körperlicher Untersuchung.
Weitere Leistungen werden gemäß GOÄ mit 3,5fachem Satz verrechnet.
Damit Sie keine Wartezeit einplanen müssen, müssen Sie einen Termin mindestens 1 Werktag vorher telefonisch oder per Email inkl Bestätigung vereinbaren.
Nennen Sie hierbei bitte den Grund ihres Anliegens.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein ihren Termin wahrzunehmen, sagen sie diesen bitte bis 8:30Uhr am geplanten Tag ab.

Zusatzleistungen / IgeL

im folgenden sind Individuelle Gesundheits Leistungen (IGeL) aufgeführt, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet werden.
Ich berate Sie individuell und ausführlich über Sinn und Notwendigkeit der einzelnen Leistungen.
Liste von IGeL Angebot

Klein chirurgische Eingriffe

Versorgung von akuten Verletzungen oder Wunden:

• z.B eingewachsene Zehennägel,
  • Kopfplatzwunden,
  • kleine Schnittwunden,
  • Verbrennungswunden

Versorgung von chronischen Verletzungen oder Wunden:

• chronisch venöse und chronisch diabetischen Wunden/Muttermal und

Geschwulst Entfernung:

• Entfernung von Muttermalen, Warzen, Hautgeschwulsten oder Hautanhängseln
  • ausführliche Untersuchung und Beratung mit anschließender histologischer Aufarbeitung (IGEL-Leistung)

Entfernung von Blutschwämmchen und Besenreisern (Teleangiektasien)

Behandlung von Narben, Akne Narben

Lymphologie

Die Lymphologie beschäftigt sich mit unterschiedlichen Ödemformen am Körper, die angeboren oder im Laufe des Lebens entstanden sind.
Um diese Schwellungen und Verformungen passend behandeln zu können, ist es wichtig diese zunächst richtig zu diagnostizieren.
Für meine hausärztlichen Patienten steht diese Diagnostik selbstverständlich kostenlos zur Verfügung.
Für alle anderen Patienten kann ich eine Diagnostik und Behandlungsempfehlung für den behandelnden Hausarzt nur als IGEL Leistung/Selbstzahlerleistung ( ab circa 50€ gemäß GOÄ) anbieten.
Auch ist es mir nicht möglich nur Lymphdrainagerezepte auszustellen, dies kann jeder behandelnde Hausarzt übernehmen.

"Man ist, was man ißt".
In der heutigen Zeit werden von der Lebensmittelindustrie immer neue Produkte angepriesen und es treten immer mehr "Unverträglichkeiten" auf.
Was hat es mit den superfoods und Nahrungsergänzungspräperaten ( Kokosöl, Vitamine) auf sich?
Bitte nehmen Sie sich ca 50min Zeit und sehen Sie sich das verlinkte Video an. Dieses liefert viele Hinweise und Grundlagen.
Ebenfalls sehr interesannt und kurz auf den Punkt gebracht: Ein Bericht aus der FAZ